THOUGHTS: KUNST vergänglich oder unsterblich

maxwell poetics in St. Gallen 
Kann ich eine Poetin der Gegenwart sein? Diesen gegenwärtigen Moment vollkommen ausleben und im selben Augenblick durch Kunst festhalten? Nein, das geht nicht.
Ich versuche zwar dem Vergänglichen Dauer zu verleihen, aber nicht auf Kosten des #livinginthemoment . Durch das Erzählen rekonstruiere ich meine Gedanken und das Gelebte. Es entsteht immer wieder etwas Neues. Ich beende mein Werk (obwohl es nie fertig ist, da jedes Ende ein Anfang ist) und es beginnt ein neues Eigenleben bei jedem Betrachter. So lebt die Kunst immer weiter, ist sich ständig am verändern und wird unsterblich. 

Vielleicht kann ich den Moment nicht festhalten, aber ihn frei lassen und ihn mit meinem Publikum teilen. 

Eine Dokumentation über #albertogiacometti hat mich zu diesen Sätzen inspiriert.

Kommentare

Beliebte Posts